Hauptmenü
Logo Schützenbruderschaft Herbrum e.V.Schützenbruderschaft Herbrum e.V.

An alle Freunde und Gönner des Schützenvereins und Besucher des Schützenfestes!

Wir brauchen Eure Unterstützung! Das Freizeitverhalten ändert sich, neue „Events“ werden auf den Weg gebracht und die Traditionsveranstaltungen verlieren an Attraktivität. Auch angesichts der ungewissen Zukunft unserer Mehrzweckhalle brauchen wir deshalb weiterhin die Unterstützung aller Herbrumer Bürger. Jung und Alt.

Mit unserem Laser-Gewehr dürfen bereits Kinder ab 8 Jahren montags ab 16.00 h unter der Aufsicht von Anika Engelberts gefahrlos ihr Interesse am Schießsport testen. Wir möchten euch bitten, aktiv an den Veranstaltungen der Schützenbruderschaft Herbrum teilzunehmen. Die Schießveranstaltungen Plakettenschießen, Gerd-Geiger-Pokalschießen, Weihnachtsschießen und das Ostereierschießen müssen dem Zuspruch angepasst werden und brauchen weiteren Zulauf. Das gilt auch für die Übungsabende am Montag (Kinder, Jugend und Junior(inn)en), Donnerstag (Damen) und Freitag (Herren)!

Jeder Bürger hat die Möglichkeit, sich einzubringen. Vielleicht hat jemand Interesse, Mitglied zu werden oder sich im Vorstand zu engagieren. Bitte sprecht uns an, es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen! Wenn ihr Fragen und Anregungen habt oder Ansprüche auf die Königswürde geltend machen wollt, dürft ihr euch gerne an uns wenden!

Unsere Festveranstaltungen Schützenfest und Winterfest werden gut besucht. Bitte haltet uns weiterhin die Treue!

Zum Schützenfest in Lehe sind die Mitglieder der Schützenbruderschaft Herbrum alljährlich eingeladen, gegen Abgabe ihres Eintrittgutscheins in Lehe mitzufeiern. An den Tischen von Throngemeinschaft und Vorstand sind häufig noch Plätze frei, der Verein übernimmt einen Anteil an den Unkosten!

Hier ein paar Kontakte:

- Michael Niehaus (1. Vorsitzender, Übungsabend Freitag), Tel. 90800
- Gertrud Koop (Übungsabend Donnerstag), Tel. 5751
- Anika Engelberts (Übungsabend Kinder am Montag) Tel. 692888
- Dieter Gerdes (Schießveranstaltungen und Übungsabend Montag), Tel.6374
- Hans Reiners,Tel. 907979, und Bernh. Telgen, Tel. 489 (Schützenfest und Königswürde)

Öffnungszeiten für den Schießstand (Trainingszeiten)

Montag: Nachwuchsschütz(inn)en ab 8 Jahre 16.00 - 18.00 Uhr, Schüler(innen), Jugend, Junior(inn)en 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag: Damen Schützenkl. Alterskl. Senioren 20:00-23:00 Uhr
Freitag: Herren Schützenkl. Alterskl. Senioren 20:00-23:00 Uhr

Mit einem Gut Schuss

Der Vorstand der Schützenbruderschaft Herbrum e. V.